Halbinsel Paradies!
Der Platz an sich ist mit etwas mehr als dem nötigsten ausgestattet, der Laden könnte ein bisschen mehr Auswahl haben und die Sanitäranlagen etwas mehr Komfort bieten, aber man hat alles, was man braucht. Das Restaurant direkt am Haupt-Strandzugang ist in einem schönen Gebäude und von der Küche wirklich fast durchweg gut bis sehr gut. Durch die relativ geringe Fläche und die zentrale Lage der Einrichtungen sind die Wege generell nicht weit. Wir haben mit zwei Kindern keinen Pool oder Animation vermisst, ist aber auch nicht zwingend notwendig für uns.
Der absolute Knaller ist die vorgelagerte Badeinsel, die zu Fuß durchs Wasser (bei Niedrigwasser im See sogar trocken), mit dem SUP oder natürlich schwimmend schnell erreichbar. Auf der (Hasen-) Insel befindet sich eine Bar mit schönem Biergarten, allerlei Getränken zu humanen Preisen und leckere Sachen vom Grill (guter Imbiss-Style), mit italienischem Touch. Die Insel ist überhaupt nicht überlaufen, es gibt viele Möglichkeiten für Seezugang, man kann sich auf der Insel sehr entspannt niederlassen, mit ausreichend Platz zum Nachbarn.
Strom kostet extra, allerdings war es uns die Lage wert. Wir haben 60 EUR bei 10 Nächten Strom bezahlt, ohne Klimaanlage aber mit extra Kompressor-Kühlbox.
